iPad Liefersituation und Premium Reseller

Wie Macnotes berichtet ist kurz vor dem iPad Verkaufsstart noch nicht ganz klar, ob und wie Apple das iPad über Premium Reseller an den Mann bringen wird. Macnotes geht von einer Verfügbarkeit von 30 Geräten pro Reseller Store aus. 15 der 30 Geräte sollen angeblich das größte 3G Modell sein. Wie das Angebot und der Vorrat sich tatsächlich verhalten wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Welche Premium Reseller in Deutschland am Freitag das iPad bereits anbieten können ist auch nicht klar. Auf der Website von Gravis wirbt inzwischen ein Banner für den 28. Mai. Für einen “magischen Tag” werden Kunden zum 28. Mai in den Store eingeladen, mit Sonderöffnungszeiten ab 8 Uhr. Somit könnte genau wie in den drei AppleStores der iPad Verkauf in Deutschland um 8 Uhr bei ausgewählten Premium Resellern starten. Informationen zur Verfügbarkeit von iPads im Gravis Store liegen nicht vor.

iPad Liefersituation und Premium Reseller

iPad Liefersituation und Premium Reseller

Update: Ein Gravis Mitarbeiter bestätigte telefonisch gegenüber dem Birnenblog, dass es sich bei dem “magischen Tag” um den Produktlaunch des iPads handelt. Aussagen zur Verfügbarkeit von iPad Geräten konnte der Mitarbeiter uns gegenüber nicht treffen. Laut Gravis ist keine Stückzahl für eine Lieferung zu diesem Freitag bekannt. Anzunehmen ist, dass sich der Vorrat für die Gravis Filialen in Maßen halten wird. Wer also ein Gerät sich am Freitag abgreifen möchte sollte früh dort sein.

flattr this!